Suche
  • Dia

PC | Youth-Extending Daily Hydrating Fluid LSF 50

Werbung | Selbst gekauft

Die Suche nach einer geeigneten Tagespflege gestaltete sich etwas schwieriger. Ich wollte eine Tagespflege, die meiner Haut viel Feuchtigkeit spendet, einen Sonnenschutz enthält, sowohl für meine Mischhaut geeignet als auch ein Helferlein im Bereich der Anti-Age-Pflege ist.

Meistens war aber genau das das Problem, denn die meisten Anti-Age-Produkte, die ich vorher ausprobiert habe, waren entweder in ihrer Formulierung einfach nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte oder viel zu reichhaltig für meine Haut. Das sorgte für ein speckiges Gesicht, das wollte ich selbstverständlich nicht.

Also bin ich letztendlich wieder mal bei Paula´s Choice gelandet. Dort findet ihr neben den großartigen Produkten auch jede Menge hilfreiche Beiträge rund um die Gesichtspflege. Auch diesmal waren es genau diese Beiträge und fachlichen Ratschläge, die mir zu meiner neuen Pflegeserie verholfen haben. Angefangen mit dem

Youth-Extending Daily Hydrating Fluid LSF 50

Die Tube des Fluids ist mit einer spitz zulaufenden Öffnung versehen, so lässt sich das recht flüssige Produkt etwas leichter dosieren. Gleichzeitig lässt sich diese eher flüssige Konsistenz spielend leicht verteilen und zieht sehr schnell ein. Es ist kein spürbarer Film auf der Haut wahrnehmbar, allerdings glänzt mein Gesicht, ist aber nicht fettig. Dieser Glanz legt sich nach einer gewissen Wartezeit etwas, verschwindet aber nicht vollkommen. Dennoch konnte ich ohne weitere Probleme mit meiner gewohnten Make-Up Routine weiter machen. Mit der Make-up Routine solltet ihr aber 15 Minuten warten, dann ist euer Sonnenschutz auch wirklich in die Hut eingezogen.

Lt. Hersteller soll dieses Fluid mattieren, mein Gesicht fühlt sich mattiert an, glänzte aber. Nach 15 Minuten Einwirkzeit, gehe ich ganz leicht und tupfend mit einem Wattepad über mein Gesicht. Ich bilde mir ein das es dann weniger glänzt.

Meine Foundation hat sich nicht abgerollt und nach dem abpudern war auch der restliche Glanz vollkommen verschwunden. Im laufe des Tages fettete mein Gesicht so gut wie nicht nach und das Tages-Make-up blieb wie gewohnt bis zum Abend da wo es bleiben sollte. Es eignet sich also hervorragend als Grundlage.


Zusammenfassung:

Paula´s Choice 60ml - 38 EUR


|PRODUKTTYP|

Tagespflege mit LSF| Feuchtigkeit + Sonnenschutz


|KONSISTENZ|

Recht dünnflüssig, lässt sich aber sehr gut verteilen.


|HAUTTYP|

Mischhaut, Fettige Haut


|ANWENDUNG|

Morgens als letzten Schritt der Pflegeroutine.

Ich trage dieses Fluid aus der RESIST Pflegereihe, zwei Mal auf. Dieser großzügige Auftrag ist notwendig um den angegeben LSF auf der Haut zu erreichen. Bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass sie sich schnell aufbraucht. Hier habt ihr aber gleich den LSF in der Feuchtigkeitscreme, benötigt also nur ein Produkt, um vor den schädlichen UV-Strahlen zu schützen und gleichzeitig gut zu pflegen. Die Qualität rechtfertigt meiner Meinung nach den Preis. Circa 15 Minuten einwirken lassen.


|CHEMISCHE UV -FILTER|

Octinoxate 7.5% | Octisalate 5% | Octocrylene 2% | Avobenzone 2%


|FREI VON|

Duftstoffen

Schlechtem Alkohol


|Ein kleiner Auszug aus den zauberhaften Inhaltsstoffen|


Antioxidantien...

...helfen dabei, Ihre Haut vor schädlichen freien Radikalen, wie durch Sonneneinstrahlung oder Umweltverschmutzung, zu schützen. Sie gehören zu den wirksamsten Anti-Aging-Inhaltsstoffen und beruhigen die Haut.


Avobenzone...

...synthetischer Sonnenschutzmittel, der Breitband-Sonnenschutz bietet und einer der am häufigsten verwendeten UVA-Filter der Welt ist.


Grüner Tee Extrakt...

...wirkt stark antioxidativ und hautberuhigend. Wie Forschungsergebnisse belegen, hat Grüner Tee hervorragende Anti-Aging-Eigenschaften.

Quelle Inhaltsstoffe: Paula´s Choice



Meine Meinung

Dieses Fluid hat nach der Anwendung alle Eigenschaften, die ich mir von meinem Sonnenschutz gewünscht hatte. Es ist leicht aufzutragen, pflegend und Hautverträglich. Es verbleibt ein leichter Glanz auf der Haut der, aber weder klebt noch fettet. Mich stört er nicht, nach der Make-up-Routine ist dieser nicht mehr wahrnehmbar. Das Fluid eignet sich wunderbar als Make-up-Grundlage.

Wenn du nicht gerade unter sensibler Haut leidest, die sich eventuell von den chemischen Filtern ärgern lässt, bist du mit dieser Sonnenschutzpflege gut bedient.

Meine Mischhaut hat sie sehr gut vertragen und mittlerweile ist sie ein fester Bestandteil meiner Pflegeroutine geworden.


Welche Sonnenschutzprodukte benutzt Du?


Kussi, deine Dia




Schichten:

- Sanfte Reinigung mit einem milden Gesichtsreiniger

- Gesichtswasser

- Exfolieren|peelen

- Special Toner

- Vitamin C Treadment

- Seren

- Tages & Sonnenpflege mit einem LSF von mindestens 30 | Hier kann jetzt das Daily Hydrating Fluid zum Einsatz kommen.






|INCI-LISTE |

Aqua, Ethylhexyl Methoxycinnamate (Octinoxate, 7,5%, sunscreen), Glycerin (hydration/skin replenishing), Ethylhexyl Salicylate (Octisalate, 5%, sunscreen), Silica (absorbent agent), Octocrylene (2%, sunscreen), Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone, 2%, sunscreen), Dimethicone (hydration), Tocopherol (vitamin E/antioxidant), Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract (antioxidant), Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract (antioxidant), Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract (antioxidant), Camellia Oleifera (Green Tea) Leaf Extract (antioxidant), Peucedanum Graveolens (Dill) Extract (antioxidant), Sambucus Nigra (Black Elderberry) Fruit Extract (antioxidant), Avena Sativa (Oat) Bran Extract (skin-soothing), Punica Granatum (Pomegranate) Extract (antioxidant), Lycium Barbarum (Goij) Fruit Extract (antioxidant), Hydrogenated Lecithin (skin-restoring), Titanium Dioxide (texture-enhancing/texture-enhancing), Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer (hydration), Diethylhexyl Syringylidenemalonate (hydration), Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer (film-forming/suspending agent), Xanthan Gum (texture-enhancing), Sodium Carbomer (texture-enhancing), Benzyl Alcohol (preservative), Sodium Benzoate (stabilizer), Potassium Sorbate (stabilizer), Phenoxyethanol (preservative).




Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Lass es mich in einem Kommentar wissen oder besuche mich auf Instagram !







Suche nach Themen:

#paulaschoice #skincare #uvfilter #tagespflege #sonnenschutz #chemischefilter #schönehaut #skin #antiaging


© 2019 by GlamZone  E-Mail: Glamzone.Kontakt@gmail.com