• Dia

Softe Müsli-Happen

Diese Müslihappen helfen mir, wenn ich mal wieder vor dem Fernseher sitze und kurz davor stehe den Süßigkeitenschrank meines Mannes zu plündern. 3-4 Happen und ich bin wieder glücklich.

Sie eignen sich perfekt für unterwegs und sorgen für einen gesunden Energiekick.


Zutaten

100g gemischtes Trockenobst

250g Haferflocken

80g Haselnüsse

3EL Mandelblättchen

70g Kokosöl

100ml Honig

100ml Agavendicksaft

2TL Zitronensaft


Zubereitung


  1. Den Backofen auf 160C vorheizen und eine Auflaufform mit einer Größe von 30x20cm mit Backpapier auslegen.

  2. Haselnüsse in einen Mixer geben und mahlen.

  3. Trockenobst dazu geben, ebenso zerkleinern und alles in eine Schüssel umfüllen.

  4. Kokosöl, Agavendicksaft, Honig und dem Zitronensaft in einem Topf für ungefähr 3 Minuten unter ständigen Rühren erhitzen.

  5. Die noch heiße Flüssigkeit zu der Obst-Nuss-Haferflocken-Mischung geben und alles gut miteinander vermischen.

  6. Die Müslimischung in die zuvor vorbereitete Auflaufform geben und mit nassen Händen in die Form drücken, die Mischung sollte so flach (höchstens 1cm) und so gleichmäßig wie möglich angedrückt werden. Die Mandelblättchen auf der Masse verteilen und ebenso andrücken.

  7. Die Müslimasse 30 Minuten bei 160C, goldbraun backen. (Backzeit kann je nach Herd variieren)

  8. Nach dieser Zeit, die Müslimasse aus dem Ofen und mit dem Backpapier aus der Form nehmen. Kurz abkühlen lassen (ungefähr 10 Minuten) und in Riegel oder Happen schneiden. Die Müslihappen jetzt komplett abkühlen lassen. Müsli-Happen in einem luftdichten Behälter aufbewahren.





Nachdem meine Happen abgekühlt sind, bewahre ich sie in einem verschließbaren Behälter auf und gönne sie mir erst am nächsten Tag.

Sie schmecken mir einfach noch besser, wenn sie einen Tag im verschlossenen Behälter durchziehen konnten.


Probiert die Müslihappen aus und lasst mich wissen wie sie euch geschmeckt haben.

Eure Dia







Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Lass es mich unten in einem Kommentar wissen und besuche mich auf Instagram !








Themen:

#einfacherezepte #einfach #müsli #müsliliebe #gesund #genießen #schlemmen #liebe #rezept #rezepte #gesundeernährung #leichtgesundernähren #rezepte #snack #snacks #müslihappen #müsliriegel

© 2019 by GlamZone  E-Mail: Glamzone.Kontakt@gmail.com