Suche
  • Dia

PC | Peeling - Liebe mit Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling

Werbung | Selbst gekauft


Noch bis vor sechs Monaten waren chemische Peelings etwas an das ich mich nicht rangetraut habe. Ich hatte Angst ich könnte meiner Haut schaden. Jetzt weiß ich aber, dass gerade das BHA-Peeling meiner ehemals recht unruhigen und unreinen Haut wirklich sehr gutgetan hat. Bis dahin war es aber leider ein langer Weg. Längst hatte ich sämtliche Drogerien geplündert und unglaublich viele Produkte ausprobiert, die mir auf Dauer aber leider nicht wirklich geholfen haben. Ein Produkt was Erleuchtung in meinen grauen Pflegehimmel brachte ist das: Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling


Aber was ist ein BHA-Peeling?

BHA - Beta-Hydroxysäure auch als Salicylsäure bekannt, wird als effektiver Inhaltsstoff bei der Behandlung von Pickeln, Mitessern und Akne benutzt. Da BHA Fette bindet, reinigt es bei Benutzung selbst die Poren aus und wirkt entzündungshemmend. Aufgrund dessen ist das BHA Peeling besonders gut für Menschen mit Problemhaut wie Akne, Unreinheiten oder Rosazea geeignet.

BHA ist als sanftes chemisches Peeling bekannt und kann nicht so tief in die Hautschichten eindringen. So kommt es in der Regel nicht zu Hautirritationen, ist aber auch weniger wirksam als z.B. das AHA-Peeling. Dennoch muss auf die Konzentration der Säure geachtet werden. Der PH-Wert ist hier ausschlaggebend er sollte bei 3,2 – 3,5 liegen. So kann die Salicylsäure ihr Wirkung auf deiner Haut effektiv entfalten. Ab einem PH-Wert von 4 besteht keine nennenswerte Wirkung auf der Haut. Rantasten kannst du dich mit 1% - 2%, ein bis zwei Mal die Woche, das kann bis zur täglichen Anwendung gesteigert werden, sofern es deine Haut gut verträgt. Da lobe ich mir die Anwendungstipps bei Paula´s Choice, die im Gegensatz zu anderen Herstellern sehr genau darauf hinweisen worauf du achten solltest. Ebenso kannst du bei Unklarheiten den sehr freundlichen und kompetenten Kundenservice z.B. telefonisch nutzen und dich beraten lassen.


Das flüssige Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling lässt sich leicht auftragen und wird NICHT wieder abgewaschen. Es entschuppt die Haut und pustet die Poren zuverlässig frei. Regelmäßig angewendet sorgt es für eine reine, ebenmäßige Haut und vertreibt zuverlässig Pickel und Mitesser. Durch das Entfernen der abgestorbenen Hautzellen wird der Teint wieder frischer, ansehnlicher und deine Haut nimmt die Wirkstoffe deiner Pflege besser auf. Darüber hinaus ist es ein guter Helfer bei der Anti-Aging-Pflegeroutine.


Wichtig:

Bist du allergisch auf Aspirin, solltest du keine Beta-Hydroxy-Säure (BHA) verwenden, da es sich um die Salicylsäure handelt, die auch in Aspirin vorkommt. Gleichzeitig ist zu beachten, das chemische Peelings die Haut sonnenempfindlicher machen. Deswegen solltest du morgens für einen lückenlosen Sonnenschutz sorgen und deine Haut so schützen. Auch schwangere oder stillende Mütter sollten auf die Verwendung von Salicylsäure verzichten



Ich gebe mir 3-4 Tropfen auf ein Wattepad und ziehe das Pad sanft aber gründlich über mein Gesicht, meinen Hals und mein Dekolleté. Nutzt du es nur für dein Gesicht reichen hier zwei Trofen aus.

Bevor ich weitere Pflegeprodukte auf mein Gesicht auftrage warte ich 15 Minuten und lasse alles schön einziehen und wirken.

Danach kommt bei mir mein Special-Toner, ein Treadment ein Serum und meine Feuchtigkeitscreme mit LSF zum Einsatz. Auch wenn es ein Peeling ist, ist hier ein „rubbeln“ an der Haut, wie man es von den herkömmlichen Scrups kennt nicht nötig. Einfach auftragen, gut einziehen lassen, weiter eincremen.



Wunder passieren selten über Nacht und auch hier war dies nicht der Fall. An meinen Kinn litt ich nach den ersten Behandlungen mit der Beta-Hydroxy-Säure sogar unter einer Verschlechterung. Es zeigten sich auf einmal mehr kleine Pickelchen. Hier kann ich dir nur ans Herz legen durchzuhalten. Relativ schnell wirst du merken das sich deine Haut nach und nach verbessert und deine Unreinheiten verschwinden. Halte also durch, du wirst mit einer weichen, ebenmäßigen Haut belohnt.

Seit sich meine Haut an das chemische Peeling gewöhnt hat, habe ich eine ebenmäßigere Haut. Meine Unreinheiten sind nahezu verwunden und endlich habe ich kein Erdbeerkinn mehr. Auch habe ich das ich Gefühl, das meine Haut schneller auf die nachfolgenden Produkte positiv reagiert und ich davon weniger verbrauche.

Weil wir aber gerade von Verbrauch reden möchte ich nochmal auf den nötigen Sonnenschutz mit einem LSF von mindestens 30 hinweisen.

Ich benutze im Moment das Youth-Extending Daily Hydrating Fluid LSF 50 täglich.

Von Sonnenschutzprodukten benötigt man in der Regel etwas mehr, um den ausgewiesenen LSF auf der Haut zu erreichen. Ich wende das Fluid 2x hintereinander weg an.



Zusammenfassung:

Paula´s Choice 118ml - 33 EUR


|PRODUKTTYP|

Exfoliant| Peeling


|KONSISTENZ|

Recht dünnflüssig, aber sehr ergiebig.


|HAUTTYP|

Das Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling ist besonders gut für die Mischhaut & fettige Haut geeignet.


|ANWENDUNG|

Das Exfoliant kann morgens und abends auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté nach dem Gesichtswasser aufgetragen werden. Eine kleine Menge auf die Fingerspitzen geben und zügig auf dem Gesicht verteilen, gut einziehen lassen.


|FREI VON|

Duft- und Farbstoffen


|WIRKWEISE|

- Porentiefe Reinigung

- gemilderte Porengröße

- Entfernung abgestorbener Hautzellen

- bei regelmäßiger Anwendung verbessert sich der Teint. Unreinheiten, Pickelmale und Pigmentflecken verschwinden

|Ein kleiner Auszug der zauberhaften Inhaltsstoffe|

Beta-Hydroxysäure = Salicylsäure...

...wirkt antibakteriell und ist in der richtigen Anwendung und Konzentration mild und pflegend. Regelmäßig angewendet ist es effektiv bei der Beseitigung von Unreinheiten und reinigt selbst die Poren im inneren. Salicylsäure wirkt beruhigend und klärend und ist deswegen gut verträglich.


Grüner Tee...

...hat eine antioxidative Wirkung und beruhigt die Haut.






Schichten:

- Sanfte Reinigung mit einem milden Gesichtsreiniger

- Gesichtswasser

- Exfolieren|peelen |morgens & abends| - An dieser Stelle kann das Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling eingesetzt werden

- Special Toner

- Vitamin C Serum

- Seren

- Tages & Sonnenpflege mit einem LSF von mindestens 30





Wie erfahren seid ihr auf dem Gebiet der chemischen Peelings?


Kussi, Dia



|INCI-LISTE|

Aqua, Methylpropanediol, Butylene Glycol, Salicylic Acid, Polysorbate 20, Camellia Oleifera, Leaf Extract, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA.




Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Lass es mich in einem Kommentar wissen oder besuche mich auf Instagram !







Suche nach Themen:

#paulaschoice #peelen #exfoliant #skincare #skin #hautpflege #beruhigend #mischhaut #fettigehaut #reinigend #klärend #lieblingsprodukt #beautyskin #antiaging

© 2019 by GlamZone  E-Mail: Glamzone.Kontakt@gmail.com