• Dia

M.Asam Control Your Age Serum LSF 30 – Sonnenschutz der Superlative.

Werbung | Selbst gekauft

Sonnenschutz hat mittlerweile einen hohen Stellenwert in meiner Pflegeroutine eingenommen. Allerdings macht es mir meine Haut nicht immer so leicht mit neuen Produkten, die dann auch noch als Sonnenschutz fungieren. Oftmals fettete meine Haut stark nach. Ebenso war weißeln ein Problem oder aber die chemischen Filter zwickten in meinem Gesicht. Es war schon nicht leicht.

Mittlerweile habe ich aber Produkte gefunden, die ich gut vertrage und die darüber hinaus auch noch mit zauberhaften Inhaltsstoffen auftrumpfen.

Control Your Age Serum

Eine als Serum deklarierte Sonnenpflege, die in ihrer Textur für mich aber eher an eine leichte Creme erinnert. Sie ist etwas schwerer als alle Seren, die ich sonst so nutze, leicht gelblich, erinnert beim Auftragen auf das Gesicht aber gleich wieder an die Leichtigkeit eines Serums. Ich nutze sie morgens als letzten schritt meiner Pflegeroutine. Auch hier trage ich zwei Schichten hintereinander weg auf um den angegeben LSF zu erreichen.

Sie ist reichhaltig an Pflege zieht aber dennoch schnell ein, hinterlässt aber einen ordentlichen Glanz auf meiner Haut, der sich aber NICHT fettig anfühlt. Es glänzt einfach nur stark.

Nach 15 Minuten Einwirkzeit, die auch eingehalten werden sollten, versuche ich durch leichtes abtupfen mit einem Wattepad den verbliebenen Glanz zu minimieren, was leider nur bedingt funktioniert. Dennoch probiere ich mit meiner Make-up Routine fortzufahren. Nach meinem Spray-Primer und dem Auftragen meiner Foundation legt sich der Glanz etwas, nach dem abpudern ist er gänzlich verschwunden.

Die Foundation blieb den ganzen Tag gut auf dem Gesicht liegen, hat sich nicht abgerollt und fing auch nicht an zu krümeln. Ich musste lediglich einmal kurz nachpudern da meine Stirn leicht anfing zu glänzen.

Die Pflegewirkung ist sehr gut, meine Haut fühlt sich den gesamten Tag über schön weich und geschmeidig an, hier zeigen die zauberhaften Inhaltsstoffe ihre Wirkung.



|Ein kleiner Auszug der zauberhaften Inhaltsstoffe|


Vitamin E…

… hat viele positive Eigenschaft und sollte in eurer Pflegeroutine nicht fehlen.

Unter anderem schützt es vor…

…freien Radikalen, beugt regelmäßig angewendet der Faltenbildung vor, erhält die Spannkraft und Elastizität der Haut. Wirkt aufhellend, weil es die Bildung von Melanin hemmt.

(Gut gegen Pigmentflecken, dunkle Augenringe, geschwollene Augen)

Hat eine antioxidative und entzündungshemmende Wirkung, gut im Kampf gegen Unreinheiten.

Feuchtigkeitsspendend und hilfreich dabei deinen Teint zum Strahlen zu bringen.


Provitamin B5 – Panthenol…

… fördert den Regenerationsprozess der Zellen, wirkt entzündungshemmend und fördert die Heilung der Haut.

Sheabutter…

… ist reichhaltig an Vitaminen und Mineralstoffen (z.B. Vitamin E, Omega 3 Fettsäuren, Linolsäure, Beta Carotin)

Dringt tief in die Hautschichten ein und wirkt besonders Hautpflegend. Selbst stark beanspruchte Haut wird nach regelmäßiger Anwendung wieder geschmeidig.

Wirkt entzündungshemmend, ist nicht komedogen- verstopft also die Poren nicht. Für jeden Hauttypen geeignet.


Aloe-Vera…

… ein natürliches Anti-Aging-Mittel, Feuchtigkeitsspender. Die enthaltenen Enzyme, Aminosäuren, Fettsäuren und Mineralstoffe wirken heilend. Beschleunigt die Zellregeneration und regt die Kollagen-Produktion an.



Zusammenfassung:

Asambeauty 50 ml - 24,75 EUR



|PRODUKTTYP|

Serum| Sonnenschutz |Feuchtigkeitspflege


|KONSISTENZ|

Reichhaltige aber leicht geschmeidige Textur. Zieht schnell ein und ist ergiebig. Es bleibt ein Glanz im Gesicht zurück.


|HAUTTYP|

Für alle Hauttypen geeignet die chemische Filter vertragen.


|ANWENDUNG|

Ich wende es morgens als letzte Schicht meiner Pflegeroutine an und massiere es leicht in die Haut ein, dies zwei Mal um den angegeben LSF zu erreichen.


|FREI VON|

Duftstoffen


|ANMERKUNG|

Die Pflegewirkung ist beeinduckend gut, leider glänzt mein Gesicht stark nach der Anwendung, dieser Glanz legt sich leider auch nach einer gewissen Wartezeit nicht.





Schichten morgens:

- Sanfte Reinigung mit einem milden Gesichtsreiniger

- Gesichtswasser

- Exfolieren|peelen

- Special Toner

- Treatment

- Seren

- Tages & Sonnenpflege mit einem LSF von mindestens 30| M.Asam Control Your Age Serum








Wie stehst du zum täglichem Sonnenschutz?



Kussi, Eure Dia





|INCI-LISTE|

AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, C12-15 ALKYL BENZOATE, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ALCOHOL DENAT., ETHYLHEXYL SALICYLATE, DIBUTYL ADIPATE, GLYCERIN, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE, PENTYLENE GLYCOL, LUPINUS ALBUS SEED OIL, TRITICUM VULGARE (WHEAT) GERM OIL UNSAPONIFIABLES, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, HYDROXYACETOPHENONE, XANTHAN GUM, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM GLUCONATE, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL







Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Lass es mich in einem Kommentar wissen oder besuche mich auf Instagram !







Suche nach Themen:

#asambeauty #seren #serum #skincare #skin #hautpflege #sonnenschutz #lsf #schützend #skincarefriends #beruhigend #feuchtigkeit #glow #masam #antiaging

  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram

© 2019 by GlamZone  E-Mail: Glamzone.Kontakt@gmail.com