• Dia

Himbeer - Energy Balls


Energy-Balls gibt es in unzähligen Varianten. Sie sind perfekt geeignet um fiese Heißhungeratacken zu stillen, eigen sich für einen kleinen Snack und sind ideal für Unterwegs.




Zutaten für die Basis-Masse


160g Haferflocken

140g TK-Himbeeren

3,5 EL Kokosöl

80g Cashewkerne

6EL Kokosflocken

Flüssigsüße nach Geschmack und Bedarf



Das sind die Zutaten für die Basismasse, diese ist bei Zimmertemperatur weich und schmilzt auf der Zunge. Im Kühlschrank werden die Balls etwas fester.

Da ich gerne etwas zum Beißen habe, füge ich meiner Masse immer noch Zutaten hinzu auf denen ich etwas rumknabbern kann z.B.:

Mandelkerne

Trockenfrüchte Früchte (Soft-Aprikosen, Datteln, Mango, Rosinen, Cranberries usw.)

(sehr klein geschnitten, die Menge kann ganz nach Vorliebe bestimmt werden)



Zubereitung der (Basis)Masse



  1. Das Kokosöl in einem Topf zum Schmelzen bringen.

  2. In dieser Zeit die Haferflocken und die Cashewkerne in einem Mixer fein mahlen.

  3. Das geschmolzene Kokosöl und die Himbeeren zu der Haferlocken-Nuss-Mischung in den Mixer geben und alles solange verarbeiten bis sich alle Zutaten miteinander verbunden haben. Die Masse in eine Schale umfüllen.

  4. Möchtest du noch weitere Zutaten, wie die oben genannten hinzufügen, musst du diese jetzt zur Masse geben und alles ordentlich untermischen.

  5. Aus der fertiggestellten Masse werden kleine mundgerechte Kugeln geformt und in Kokosflocken gewälzt.




Viel Spaß beim Genießen.


Eure Dia






Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Lass es mich unten in einem Kommentar wissen und besuche mich auf Instagram !







Themen:

#einfacherezepte #einfach #himbeeren #energyballs #gesund #genießen #kokos #schlemmen #liebe #rezept #rezepte #kokosöl #unterwegs #gesundeernährung #leichtgesundernähren #rezepte #snack #snacks

  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram

© 2019 by GlamZone  E-Mail: Glamzone.Kontakt@gmail.com