Herbstneuheiten von Kneipp und wie ich mir diese Jahreszeit versüße.

|Kneipp|Skincare & Beauty|Werbung da Produkt & Markennennung|


Was bei mir gerade so richtig auf Hochtouren läuft, ist der Drang danach mein Zuhause so gemütlich und die grauen Herbsttage so angenehm wie möglich zu gestalten. Schließlich wird es jetzt nasser, dunkler, kälter und diese Eigenschaften gehören nicht zu meinen Favoriten. Darüber hinaus befinde ich mich gerade in einem Zustand, der vor allem eins beinhaltet… -MÜDIGKEIT.


Ich gebe zu, ich muss mich erst einmal an dieses Wetter gewöhnen, gerade wenn es regnet, stürmt oder knackig kalt ist, fällt es mir nicht immer ganz so leicht einen Fuß vor die Tür zu setzen.

Bin ich aber erstmal dick eingepackt, und stampfe draußen durch die Gegend ist die Unlust schnell verflogen, ich schalte ab und entspanne. Die frische Luft, das Geraschel des frisch gefallenen Laubs unter meinen Füßen und die dringend benötigte Bewegung sind einfach herrlich. Schwupps spielt Regen oder Kälte keine Rolle mehr.

Als Belohnung wartet zuhause ein entspannendes Schaumbad, eine leckere Latte Macchiato und selbstgebackene Kekse auf mich.

Und weil wir gerade bei Soulfood sind - Ich bin ein absoluter Fan von Suppen, Eintöpfen und buntem Herbstgemüse, die schmecken für mich nur im Herbst so wirklich gut. Nicht nur weil sie schnell gemacht sind, sie sind gesund, wärmen und stärken. Hier habe ich eine meiner Lieblings-Herbstsuppen für euch: cremige Kürbissuppe.




Ein weiterer Pluspunkt, den diese neu eingeläutete Jahreszeit mit sich bringt, ist das umdekorieren und ich liebe, liebe, liebe es zu dekorieren.

Allerdings handhabe ich dies ein wenig anders, denn ich bin kein Liebhaber von diesen obligatorischen Kürbissen in der Küche (ausser ich mache Suppe daraus.) und auch Tannengestecke wird man bei mir vergeblich suchen. Ich bleibe meiner Linie treu und dekoriere mit Trockenblumen, Ähren, hellen Steinvasen und jeder Menge zart duftender Kerzen.




Ein gutes Buch oder eine spannende Serie - Pflichtprogramm im Herbst.


Was im Sommer bei mir meistens etwas zu kurz kommt ist das Lesen, zwar lese ich auch im Sommer gerne mal ein Buch, bin aber viel mehr unterwegs und finde so nicht immer die Zeit dafür. In der kälteren Jahreszeit komme ich also öfter dazu oder ich suchte spannende Serien.

Vor kurzem habe ich Hörbücher für mich entdeckt, einfach nur großartig.

Ich teste gerade sämtliche Portale durch, um das für mich richtige zu finden. Es bringt so viele Vorteile mit sich, Kopfhörer auf, ein spannendes Buch hören und nebenbei alle weiteren Aufgaben, die so anliegen erledigen. Da macht selbst das verhasste Bügeln Spaß. Ich bin gerade mit dem Thriller Noah von Sebastian Fitzek durch, etwas beklemmend, leider aber irgendwie gar nicht so abwegig.





Wellness für Body & Soul


Ganz weit oben auf meiner Liste der guten Dinge dich ich im Herbst etwas intensiver zelebriere, stehen meine Wellnessrituale. Kneipp ist natürlich auch wieder mit von der Partie, kein Wunder bei diesen zauberhaften Düften und der wohltuenden Pflege.

Körperpflege hat bei mir ohnehin einen sehr hohen Stellenwert aber in der kalten Jahreszeit wird dann alles noch eine Spur intensiver. So werden die Produkte reichhaltiger, die Düfte wärmer und sobald sich die ersten kalten Tage gezeigt haben, läute ich ganz offiziell die Badesaison ein. Im Sommer bekommen mich keine 10 Pferde in die Badewanne, im Herbst oder im Winter hingegen werden die ausgiebigen Schaumbäder in vollen Zügen genossen.

Wellness für Body & Soul, das beste Rezept gegen den Herbstblues.

Besonders positiv überrascht hat der für mich vollkommen neue und sehr angenehm warme Duft der Aroma Pflegedusche - "Genieße dein Zuhause". Er löst ein Gefühl von Behaglichkeit in mir aus, ist warm, leicht nussig und sorgt dafür, dass ich an Selbstgebackenes denken muss.





Die wundervollen Herbstneuheiten findet ihr im Kneipp-Online-Shop.

Hier meine Favorit: Aroma-Pflegedusche - Genieße dein Zuhause



Der wilde Herbst ist also angekommen und das Faulenzen ist jetzt ganz offiziell wieder erlaubt!

Ich wünsche dir viele kuschlige Herbsttage!


Deine Dia







Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Dann verpasse keinen Beitrag mehr und abonniere Glamzone. Einfach deine E-Mail-Adresse eintragen, absenden, bestätigen und immer informiert bleiben.

Du kannst dich darauf verlassen, dass ich deine Daten schütze! Ich freue mich auf dich.








  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram

© 2019 by GlamZone  E-Mail: Glamzone.Kontakt@gmail.com