Suche
  • Dia

Benton - Snail-Bee High Content Skin

Werbung|Selbst gekauft


Falls ihr es noch nicht wusstet, koreanische Pflegeprodukte wecken immer sofort mein Interesse. Ist es doch so, dass uns die Koreaner um einiges voraus sind was die Gesichtspflege angeht.

So bin ich vor einiger Zeit bei meiner Suche nach einem neuen Serum, an dieser Feuchtigkeitsbombe hängen geblieben. Deklariert als Essence enthält dieses auf Wasser basierte Fluid unter anderem eine große Menge Schneckenschleimfiltrat und Bienengift. Bingo, schon hatte mich Benton in der Tasche.

Schneckenschleimfiltrat beschleunigt die Zellregeneration, hilft der Haut bei Problemen wie Akne, Rötungen, Pigmentflecken und soll den Verlust von Elastizität, somit der vorzeitigen Hautalterung vorbeugen.

Das Bienen-Gift, ein mir vollkommen neuer Inhaltsstoff weckte natürlich auch sofort mein Interesse. Fragt mich nicht warum, aber als ich das gelesen habe, musste ich an Botox denken, ist es aber natürlich nicht. Dennoch soll Bienengift die Hauttextur verbessern, Falten reduzieren und Poren verfeinern



Das Serum ist klar und sehr flüssig, ich gebe es mir NICHT auf ein Wattepad, sondern direkt in meine Hand, so habe ich das Gefühl kein Produkt zu verschwenden. Es ist sehr ergiebig, zwei Pumpstöße reichen für mein Gesicht und meinen Hals aus. Gleich nach dem Verteilen im Gesicht, ist es auch schon eingezogen. Es hinterlässt keinen Film oder irgendwelche störenden Rückstände, man kann also sofort mit seiner gewohnten Pflegeroutine weiter machen.



Es wirkt reizhemmend, reparierend, feuchtigkeitsspendend und ist frei von Duftstoff & Farbstoffen. Ebenso tummeln sich hier gleich eine ganze Reihe von guten Inhaltsstoffen, wie z.B. Niazinamide und Adenosin, die den Teint klären und ihn strahlen lassen. Dieses Serum dringt tiefe in die Hautschichten vor, treibt die Zellregeneration an und ist eine wahre Feuchtigkeitsbombe.

Das Snail Bee High Content Serum wird als erste Schicht nach der Reinigung und Verwendung eines Toners aufgetragen. Danach bei Bedarf ein weiteres Serum, ein Vitamin C Produkt oder den Sonnenschutz auftragen. Das Wichtigste ist IMMER, das die Produkte gut aufeinander abgestimmt sind. Meine Schicht-Reihenfolge findet ihr am Ende des Beitrags.

Ich verwende das Snail Bee High Content Serum morgens & abends nach meinem Toner und habe es fest in meine gewohnte Pflegeroutine integriert.



Zusammenfassung:

Benton 60 ml - 22,75 EUR


|PRODUKTTYP|

Essence| Serum


|KONSISTENZ|

Recht dünnflüssig, aber sehr ergiebig. Zwei Pumpstöße reichen für Gesicht, Hals und Dekolletee aus.


|HAUTTYP|

Für alle Hauttypen geeignet. Durch die reiz & entzündungshemmenden Eigenschaften auch sehr gut für Sensible & Mischhaut geeignet.


|ANWENDUNG|

Bei Bedarf kann das Serum morgens und abends auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté nach dem Exfoliant aufgetragen werden. Die Augenpartie verträgt es ebenso gut.


|FREI VON|

Parabenen, Mineralöle, Alkohol, Parfum.





|Ein kleiner Auszug der zauberhaften Inhaltsstoffe|


Schneckenschleimsekret…

…trägt zur Erneuerung der Hautzellen, Elastizität und Wiederherstellung der Hautschutzbarriere bei. Schneckenschleim ist ein wahrer Feuchtigkeitsspender und besitzt entzündungshemmende Eigenschaften. Das macht es besonders beliebt im Kampf gegen Unreinheiten.


Bienengift-Extrakt…

…wirkt leicht aufpolsternd, weichzeichnend und Hautberuhigend. Darüber hinaus regt es die Kollagen-Produktion an.


Beta- Glucan…

… bekämpft Unreinheiten und wirkt Hautirritationen entgegen.


Provitamin B5 – Panthenol…

… fördert den Regenerationsprozess der Zellen, wirkt entzündungshemmend und födert die Heilung der Haut.


Glycerin…

… spendet der Haut Feuchtigkeit und unterstützt die Hautbarriere, wirkt dem Feuchtigkeitsverlust entgegen.








Schichten:

- Sanfte Reinigung mit einem milden Gesichtsreiniger

- Gesichtswasser

- Exfolieren|peelen

- Special Toner

- Vitamin C Serum

- Weiteres Serum- hier kann jetzt z.B. das Benton Snail-Bee zum Einsatz kommen

- Tages & Sonnenpflege mit einem LSF von mindestens 30







Hast du auch schon mal koreanische Pflgeprodukte ausprobiert?



Kussi, deine Dia



|INCI-LISTE|

Water, Snail Secretion Filtrate, Butylene Glycol, Glycerin, Niacinamide, 1,2-Hexanediol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, sh-Oligopeptide-1, Bee Venom, Plantago Asiatica Extract, Laminaria Digitata Extract, Diospyros Kaki Leaf Extract, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Ulmus Campestris (Elm) Bark Extract, Althaea Rosea Root Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Beta-Glucan, Betaine , Acrylates/C10-30 Alkyl, Acrylate Crosspolymer, Adenosine , Panthenol, Allantoin , Pentylene Glycol, Zanthoxylum Piperitum Fruit, Extract, Pulsatilla Koreana Extract, Usnea Barbata (Lichen) Extract, Polysorbate 20, Lecithin, Arginine





Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Lass es mich in einem Kommentar wissen oder besuche mich auf Instagram !








Suche nach Themen:

#benton #seren #serum #skincare #skin #hautpflege #schneckenschleimfiltrat #schneckenschleim #koreanischegesichtspflege #korea #bienengift #skincarefriends #beruhigend #feuchtigkeit

© 2019 by GlamZone  E-Mail: Glamzone.Kontakt@gmail.com