• Dia

5 Gründe, warum ich den Sommer liebe und wie Kneipp dir Lebensfreude schenken kann.

|Kneipp|Beauty|Life|Werbung|



Ich kann es nicht oft genug schreiben, ich liebe, liebe, liebe den Sommer, denn in keiner anderen Jahreszeit erscheint einem alles so viel leichter und wesentlich angenehmer.


Dieses Jahr ist allerdings einiges anders, Biergärten werden nicht mehr so belebt sein. Freibäder feiern sicherlich keine Hochkonjunktur und vor zwei Tagen wurde meine Mittelmeer-Schiffsreise storniert. Natürlich war mir schon weit vor dieser Stornierung klar, dass es dieses Jahr keinen Urlaub geben wird, zumindest nicht so wie wir ihn bis dato gewohnt waren. Als dies dann aber ganz offiziell verkündet wurde, gab es hier schon den ein oder anderen Seufzer.


Was werden wir also in diesem Jahr machen?


Ins Ausland fliegen?

Nein, sicherlich nicht, das ist mir viel zu unsicher und vor allem unverantwortlich.

Hier in Deutschland an die Ost oder Nordsee?

Auch das erscheint mir eher unwahrscheinlich, denn das Wort Überfüllung wird dieses Jahr sicherlich eine ganz neue Bedeutung bekommen.

Wo genau wir unseren Urlaub verbringen werden weiß ich noch nicht. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass wir alles genießen werden. Nicht zuletzt, weil wir diese Zeit entspannt miteinander verbringen können, da spielt es für mich keine Rolle ob wir dies am Mittelmeer oder im Harz tun.


10- Gründe, warum ich den Sommer liebe

  1. Weil ich locker flockig, leicht bekleidet und in Flip-Flops durch die Gegend hüpfen kann.

  2. Weil ich morgens nach dem Aufstehen mit meinem Kaffee auf der Terrasse sitzen und dem Gesang der Vögel lauschen kann.

  3. Weil endlich unser langersehnter und nötiger Sommerurlaub ansteht - Weil wir die Zeit intensiver miteinander genießen werden, egal wo wir auch sind.

  4. Weil sich selbst der Regen gut anfühlt.

  5. Weil köstliches Obst viel öfter auf meinem Speiseplan steht, überhaupt ernähre ich mich im Sommer wesentlich leichter und gesünder.

  6. Weil alles in den schönsten Farben erblüht, ein Grau in Grau gibt es nicht.

  7. Weil grillen wieder zum Pflichtprogramm gehört. Jeden Tag das Gleiche essen? Ach nö. Jeden Tag grillen, .... ja, gerne.

  8. Weil lange Sommerabendspaziergänge wieder möglich sind, denn morgens ist es früher hell und abends wird es später dunkel. *juhuu

  9. Weil Nicecream nur im Sommer so wirklich gut schmeckt.

Banane-Avocado Nicecream mit einem Hauch Vanille



10. Weil meine Körperpflegeprodukte einfach so unglaublich gut riechen, ganz weit oben auf meiner Liste steht - wen wunderts, Kneipp mit der Pflegeserie Lebensfreude.


Lebensfreude schenken


Die vergangene Zeit war eigenartig still und kurzzeitig war es so, als hätte mich die Welt auf ein Abstellgleis gestellt. Gerade noch rechtszeitig und kurz bevor alles über mir zusammenzubrechen drohte, entschied ich, dass ich das so für mich nicht möchte.

Schnell fand ich wieder zu meiner gewohnten Lebensfreude zurück und steckte alle in meinem Umfeld damit an.

Es ist etwas wundervolles Menschen mitreißen zu können und dabei zuzusehen, wie sie sich positiv verändern. Deshalb solltest du immer bedenken das, ob nun in deiner Familie, unter deinen Freunden oder in deinem sonstigen Umfeld, deine Ausstrahlung dazu beiträgt wie sich andere fühlen. Strahlst du Lebensfreude aus, fühlen sich die Menschen in deiner Nähe wohl und fangen selbst damit an!


Die Kraft der Düfte, aber wie duftet Lebensfreude?




Der Duft von Lebensfreude umhüllt einen, er ist leicht, spritzig und eigenständig, aber nicht aufdringlich. Lebensfreude ist ansteckend, sorgt für Zufriedenheit, ist Seelenbalsam und macht glücklich.


Hach ja, wenn man sich das doch patentieren lassen könnte. - Kneipp hat´s getan


Die einzigartige Zusammensetzung der Aroma-Pflegedusche- Lebensfreude, besitzt eine durch das Institut für angewandte Psychophysiologie GmbH nachgewiesene, stimmungsaufhellende Wirkung und genau diese wundervolle Zusammensetzung hat sich Kneipp bereits 2017 patentieren lassen.

Der angenehm sommerlich frische Duft der natürlichen ätherischen Öle der Litsea Cubeba und der Zitrone, kann dir also schon morgens unter der Dusche dabei helfen, einfach glücklich und voller Lebensfreude in den Tag zu starten.






Nach dem Duschen den Körper eincremen, was hat mich das genervt. Auch weil ich dachte, das meine trockene Körperhaut eine reichhaltige Pflege benötigt und es dauerte ewig bis diese eingezogen war. Dann entdeckte ich die leichten Körperlotionen von Kneipp für mich. Die Formulierungen sind so leicht, dass sie sich spielend auf die Haut aufbringen und verteilen lassen. Sie ziehen rasend schnell ein und pflegen die Haut wunderbar streichelzart.

Die leichte Körperlotion der Pflegeserie Lebensfreude, steht dem in nichts nach, im Gegenteil - aufgetragen…zack eingezogen. Zurück bleibt gut duftende weich gepflegte Haut.








Hände schon beim Waschen pflegen




Ich glaube wir alle haben unsere Hände noch nie so oft gewaschen und desinfiziert wie in den letzten Wochen. Das strapaziert die Haut der Hände ungemein. Umso wichtiger ist es auf Produkte zurückzugreifen, die mit guten Rohstoffen punkten und die Haut pflegen. Die PH-Neutrale Handseife Lebensfreude, reinigt die Hände nicht nur äußerst gründlich, auch werden die beanspruchten Hände von ausgewählte Ölen beim Waschen gepflegt und geschützt.




It´s Tea-Time


Auf der Terrasse, dem Balkon oder einfach auf der Couch, bei einem guten Buch einen erfrischenden Eistee genießen? Gerade an den heißen Sommertagen kommt dieser wie gerufen. Hier eignet sich der Bio Kräutertee Lebensfreude sehr gut. Die Moringablätter, die Zitronen und das Lemongras sorgen für deine spritzige Erfrischung.

Koche dir einfach deine gewünschte Menge an Tee auf, lass ihn gut durchziehen und auskühlen. Einen guten Schuss Apfelsaft dazu geben und mit Zitronenscheiben und Eiswürfeln genießen.

Die großartigen Bio Kräutertees von Kneipp habe ich euch hier schon vorgestellt.




Ein zarter Duft kann so viel Schönes in dir hervorufen



Düfte spielen on meiner Welt eine große Rolle. Bei mir zuhause stehen in jedem Raum Duftkerzen oder Duftstäbchen. Je nach Jahreszeit, verändern sich hier natürlich auch die Duftnuancen, die aber immer zueinander passen, wer möchte schon ein Duft- Wirrwarr.

Wenn ich mein zuhause betrete, riecht es immer gut, im Moment sanft zitronig, einfach nach Sommer. Wer sagt denn, dass zum Sommer keine Kerzen passen?!

Also schmeißt die Kerzen an und heißt den Sommer gebührend Willkommen!







Die Pflegeserie mit dem überaus angenehmen zitronigen Duft und einer zugleich Stimmungsaufhellende Wirkung kannst du in jeder gut sortierten Drogerie oder einfach über Kneipp selbst kaufen.

Deine Dia





Meine Bezugsquelle für mehr Lebensfreude:


Handseife Lebensfreude
Leichte Körperlotion
Duftstäbchen No. 2 Litsea Cubeba Limone
Bio Kräutertee Lebensfreude

Die Mini-Pflegedusche zum ausprobieren:
Aroma-Pflegedusche Lebensfreude

Mein Tipp für streichelzarte Hände:
Sekunden-Handcreme mit Zitronenverbene & Avocadobutter





Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Scrolle einfach weiter runter, melde dich an und lass es mich in einem Kommentar wissen, oder besuche mich auf Instagram !







Suche nach Themen:


#kneipp #sommerpflege #vipautoren #handseife #stressfrei #verwöhndich #lebensfreude #zitrone #kerzen #tee #pflegeserien #bioqualität #pflegeliebe #trationsunternehmen #kneippliebe #gepflegtehaut #streichelzart #handcreme #pflegedusche #körperlotion #kerzen #düfte


  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram

© 2019 by GlamZone  E-Mail: Glamzone.Kontakt@gmail.com